Marcel - Der Kirchberger


Musiker aus Leidenschaft und mit Herz. Erdig und stark.

Sie planen eine Feier ? ein Geburtstag ? Ein Oktober- oder Frühlingsfest ? Ein Hoffest ? usw.. ?

Hier erwartet sie eine musikalische Unterhaltung und Show von volkstümlicher Musik, über Oberkrainer, Schlager, Oldies, 70er, 80er, Rock, Pop, Charts und Partymusik, musikalische Qualität, Individualität, Witz und Humor. Machen sie ihre Feier gemeinsam mit mir zum Erlebnis ! Ich konnte schon die verschiedensten Menschen zum Feiern, Tanzen und guter Laune verleiten.

Zu meiner Person:

Am 25. November 1995 erblickte ich das Licht der Welt. Meine Kindheitsjahre wurden geprägt durch Musik, in denen mein Vater immer wieder mit seinem Akkordeon oder seiner Trompete volkstümliche Klänge im Haus erklingen lies.

Mit 6 Jahren besuchte ich dann zum ersten Mal die Akkordeonschule im benachbarten Neuburg, welche ich 7 Jahre lang besuchte und dort auch gemeinsam im Orchester musizierte. Mit 12 Jahren habe ich parallel auch angefangen, Gitarre in der Musikschule Kandel zu lernen. Erste Gesangsauftritte mit 8 Jahren an Fasching auf den beliebten Prunksitzungen des CV Berg e.V. und das Beisein als stolzer Zuschauer bei Auftritten bei den "Die Kirchberger" haben meine Leidenschaft zur Musik mehr und mehr geprägt.

Mit 16 Jahren durfte ich in die Band "Die Kirchberger" einsteigen. Es war immer eine Freude und a mortz Gaudi, denn jeder der die Kirchberger kannte, wusste: Da geht was ! Wir waren oft wöchentlich unterwegs und prägten eine tolle Kameradschaft. 2019 trennten wir uns als Band, weil es intern und persönlich nicht mehr passte. 

Seither bestreite ich meinen musikalischen Weg als Alleinunterhalter, Marcel - der Kirchberger, und pflege ein volkstümliches Programm, das einen Partycharakter besitzt, welches von Tanzmusik, über beliebte Partylieder bis hin zu Charts und bekannten rockigen Melodien seines Gleiches sucht. Ob Schürzenjäger oder Andreas Gabalier, ob Roland Kaiser oder Toten Hosen, ob Malle-Titel oder Wolfgang Petry oder doch eine musikalische Reise zurück zu beliebten Fox-Lieder der Flippers oder Tops - für jeden ist das richtige dabei !

Derzeit habe ich auch wieder einen musikalischen Wegbegleiter und Kollegen gefunden, Jonas Brossart an der Trummel, der je nach Veranstaltung mit mir gemeinsam abfeiert. Mein Programm, für Jung und Alt, besitzt Humor, Charakter, Witz und vor allem eins: Leidenschaft und Liebe zur Musik. Ich freu mich, euch auf meinen Auftritten begrüßen zu dürfen

Zu guter letzt: Mitnander an G'Spass ham, a Gaudi, a Gfreit, Genieß mas Leben, es is a geili Zeit.

Wünscht euch euern Kirchberger
Marcel